wissen

----- Warum leben wir? ------

WOHER KOMMEN WIR ? - WOZU LEBEN WIR ? - WOHIN GEHEN WIR ?

Wir Menschen sind die einzigen Wesen die nach einem Sinn fragen können!

     
 

17 - Intelligenz und woher bekam Kain seine Frau ...

     
  kapelle  

Eine der von Christen wie von Nichtchristen viel diskutierte Frage ist: „ Woher kam die Frau von Kain?“ Nach den heutigen Gesetzen ist es nicht erlaubt die eigene Schwester zu heiraten. Wen aber heiratete dann Kain? Gab es noch andere Menschen auf der Erde?

Warum ist die Frage nach Kains Frau so wichtig? Viele Skeptiker behaupten, dass es auf der Erde noch Menschen anderer Abstammung gegeben haben muss, die keine Nachkommen Adams und Evas waren. Nur so, meinen sie, hätte Kain eine Frau finden können. Diese Frage ist für viele ein Hindernis, um an den Schöpfungsbericht zu glauben, wonach die Weltgeschichte mit nur einem Mann und einer Frau begann. Entsprechend dem biblischen Bericht sind alle Menschen, die auf der Erde lebten und bis heute leben, Nachkommen eines Mannes und einer Frau – nämlich Adam und Eva.

Die Bibel lehrt eindeutig, dass Adam der erste Mann war (1. Korinther 15, 45) und seine Frau Eva, die „Mutter aller Lebenden“ (1. Mose 3, 20). 1. Mose 5, 4 sagt uns, dass Adam Söhne und Töchter hatte. Zuerst mussten die Söhne und Töchter von Adam und Eva einander heiraten um die Erde zu bevölkern.

Viele lehnen die Schlussfolgerung, dass die Söhne und Töchter von Adam und Eva einander heirateten, unverzüglich ab. Dabei berufen sie sich auf das Gesetz, welches eine Ehe zwischen Geschwistern verbietet. All dies wirft die Frage nach dem Inzest auf.